Über mich

Das Potenzial von Immobilien bleibt oft durch eigenwillige oder gar fehlende Einrichtung verborgen. Was nützt die tollste Architektur eines Gebäudes, wenn Räume leer und kalt wirken? Oder die Einrichtung schon seit Jahrzehnten überholt ist und nicht den Geschmack von Interessenten trifft?

Mit Hilfe von Home Staging werden Räume neu inszeniert und die Vorzüge und Qualitäten der Immobilie in den Vordergrund gerückt.

Firmengründerin Dipl.Ing. Dr.techn. Birgit Rader absolvierte an der Technischen Universität Graz das Diplomstudium Architektur und an der Technischen Universität Wien das Doktoratsstudium. Sie arbeitete in Architekturbüros in Wien und Kärnten und veröffentlichte internationale Publikationen zum Thema „architecture and building systems“.

Als Vorreiterin auf dem Gebiet Home Staging brachte sie dieses zeitgemäße Marketinginstrument für Immobilien nach Kärnten und gibt ihr Wissen in Vorträgen und Kursen weiter.

Gemeinsam mit ihrem Team setzt sie Home Staging zielgerichtet für eine optimale Vermarktung ein.

Über mich

Das Potenzial von Immobilien bleibt oft durch eigenwillige oder gar fehlende Einrichtung verborgen. Was nützt die tollste Architektur eines Gebäudes, wenn Räume leer und kalt wirken? Oder die Einrichtung schon seit Jahrzehnten überholt ist und nicht den Geschmack von Interessenten trifft? Mit Hilfe von Home Staging inszeniere ich Räume neu und rücke die Vorzüge und Qualitäten der Immobilien wieder in den Vordergrund.

Durch mein abgeschlossenes Diplomstudium Architektur an der TU Graz und anschließendem Doktoratsstudium der technischen Wissenschaften an der TU Wien sowie der Mitarbeit in Architekturbüros konnte ich mir ein fundiertes Wissen aufbauen.

Mit der Gründung von HOMESTΛGING EXPERT im Jahr 2016 spezialisiere ich mich auf die professionelle Aufbereitung von Immobilien für den Verkauf oder die Vermietung.

Rader Birigt